Wintergarten Bausätze

  • Wintergarten Bausätze
5

Der Wintergarten als die Seele eines jeden Hauses

Ein Muss – warum jedes Haus einen Wintergarten besitzen sollte

Wintergärten sind nicht nur ein toller Platz für einen Innengarten mit ausgefallenen Pflanzen. Ein Innengarten, auch Wintergarten genannt, kann ein Platz im Grünen unter dem eigenen Dach sein, der den Bewohnern Ruhe und Entspannung verleiht ohne dabei aufwendig in Pflege oder finanziellen Investment zu sein.  Was kann da wirklich besser sein als sich nach einem langen Arbeitstag sich in den Wintergarten zurückzuziehen und einfach mal die Füße hochheben und den Abend genießen?

Wintergarten Bausätze

Wintergarten Bausätze

Wintergärten kommen in vielen verschiedenen Variationen.

Ein Wintergarten kann schlicht und einfach ein Raum mit großen Fenstern sein, es kann eine abgedeckte Terrasse sein, ein Teil eines schon bestehenden Gartens oder aber auch ein extra dazu gebautes Design darstellen, das je nach Bedarf aus Kunststoff oder Alu erstellt wird.

Der Wintergarten aus Kunststoff

Der Kunststoff Wintergarten gehört unbedingt zu den Klassikern unter den Wintergärten. Er bietet dir die Stabilität von Stahl, einzigartige Wärmedämmung mit der Pflegeleichtigkeit des Kunststoffes.

Der Alu-Wintergarten

Dank der Leichtigkeit des Materials, ist der Alu-Wintergarten einer der gefragtesten Designs. Obwohl leicht, besitzt er trotzdem die Stabilität anderer, bewährter Wintergärten. Aufgrund von besonderen Beschichtungen, kann der Alu-Wintergarten auch in das raue, salzhaltige Klima wie zum Beispiel entlang von Küstenregionen gebaut werden. Außerdem ist dieser erhältlich in fast allen erdenklichen Farben und Designs.

Leave a Reply

*

Wintergarten Bausätze